Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /var/www/ud06_61/html/wp/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /var/www/ud06_61/html/wp/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 601
Reflektionen über einen Motorroller | Stylewalker

Reflektionen über einen Motorroller

Sie sind schön, diese alten Vespas. Vor allem die, die ich im Auge habe. Zur Zeit steht sie noch im Vespa-Laden an der Kastanienallee. Sie sieht stolz aus, ein bisschen wie ein Schwan, sie ist eine 1981er, 50 Special. Sie hatte noch etwas Stroh im Motor, der Vergaser muss eingestellt werden, der Auspuff ist ausgewechselt und jetzt kommt noch das Getriebe.

Und dann muss ich fahren lernen: Immer die richtige Menge Gas geben, im richtigen Augenblick schalten, die Bremsen kosten ordentlich Kraft. Das Schalten ürbrigens auch. Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, auf dem Roller körperlich zu verkümmern. So eine Vespa ist schön, aber auch ganz schön zickig!

Und jetzt kommt die entscheidende Frage? Bin ich der richtige für eine Vespa? Ich habe schon Fahrräder verloren, Computer fallen lassen, ich habe keine Ahnung und auch kein besonderes Gespür für Bautenzüge, Gaszüge, die Geräusche, die ein Motor machen SOLLTE und was sein könnte falls er das nicht tut, nichts fällt mir leichter als zu vergessen, Öl beim Tanken hinzu zu geben, damit es keinen Motorschaden gibt und ich soll eine alte Vespa fahren? Sollte ich nicht lieber eine schnittige Hongkong-Schleuder nehmen?

Leave a Reply

Required fields are marked *.