Chefket ist der neue Max Herre

Chefket Video Snapshot

Ich hoffe, dieser Junge wird richtig groß. Richtig guter Rap, richtig gute Musik, vielfältig, poppig, soulig, super produziert und ein guter Sänger ist er auch. Seine Texte sind nachdenklich, reflektiert, lyrisch, und hab ich gesagt, dass er richtig gut rappen kann? Dieser Mann nimmt mich mit auf seine Gedankenreisen und Geschichten übers Erwachsen werden, Identität, Waffenexporte und Zukunftspläne. Ein fantastisches Debut, u.a. mit Marteria, Samy Deluxe, Motrip und Tua.

Wenn es noch ein Argument für die doppelte Staatsbürgerschaft brauchen sollte, dieser Song ist voll davon. “Ich mag Rap, auch wenn es gar keinem gefällt, ich bin ein Farbfleck, in dieser schwarz-weißen Welt.”

Und hier die ganze EP

Chefket auf Facebook

One Pingback/Trackback