Von der Organisation der Innovation

Hier findet ihr meine Präsentation von der re:publica 10, vom 15.04. im Quatsch Comedy Club. Zusammen mit Iepe Rubingh, Tex Drieschner, Manik Surtani, Tim Leberecht und Simon Blake hatte ich die große Freude darüber zu sprechen wie Organisationen Innovation managen und wie sich der Wandel hin zu “open innovation”, also den Entwicklungen im Netzwerk und über die Organisationsgrenzen hinaus am Beispiel von Online-Innovationsplattformen zeigt. Nach dem Break habe ich noch ein paar Links zusammen getragen, für die die etwas weiter lesen wollen.

Hier ist das Video dazu:

BCG Studie: Innovation 2007
BCG Studie Measuring Innovation 2009
Ogilvy Digital Innovation Lab Launch
How Can Innovation be measured
Podcast Whitt
Paul Romer: Charter Cities TED Talk
Knowledge Entrepreneur
Zeit Online: Der 20 Gramm Brief
A Culture of Innovation at 3M
Connect & Develop: Inside Procter & Gamble’s New Model For Innovation
http://trabayo.com
http://www.innocentive.com/
http://jovoto.com/
https://www.tchibo-ideas.de/
http://mystarbucksidea.force.com/
http://www.ideastorm.com/
http://www.pgconnectdevelop.com/
http://www.arvato-innovation.com/