Was ist die Social Media Week Berlin

Die Social Media Week ist eine Veranstaltungswoche, die aus mehreren Events besteht und im Februar 2009 zum ersten Mal in New York statt fand. Dieses Jahr soll sie außerdem in Sao Paolo, Toronto, San Francisco, London und Berlin statt finden. Ich wurde gefragt, ob ich da mitmischen will und nun legen wir los und organisieren euch ein schönes Social Media Festival in der ersten Februarwoche.

Wir dabei, die eine oder andere eigene Veranstaltung zu organisieren, so soll es eine Soundcloudparty geben, eine Enterprise 2.0 Veranstaltung, etwas über Social Entrepreneurship, und ein Future of Web Strategy Meetup. Außerdem werden wir versuchen, viele Events, die ohnehin statt finden, unter das Dach der Social Media Week zu holen. Ich selbst möchte eine Veranstaltung zum Thema “Streit” organisieren, denn ich finde, das kommt bei all den Harmonieträumen und positiven Zukunftsvisionen immer etwas zu kurz, dass sich auch mal jemand streitet, vor allem im Internet. Was im zweiten Schritt ja auch wieder positiv sein kann. Quod erat demonstrandum.

Also, save the date, in der ersten Februarwoche, lest das Blog und den Twitter und wenn ihr selbst was machen wollt, sagt Bescheid! Nächstes Treffen ist Donnerstag, 19:30 im Gorki Park, wer was machen will, kommt vorbei!

Leave a Reply

Required fields are marked *.