Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /var/www/ud06_61/html/wp/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /var/www/ud06_61/html/wp/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 601
Braun und Social Media | Stylewalker

Braun und Social Media

Mittwoch wurde ich eingeladen, um einem Werbedreh zu einem neuen Rasierprodukt beizuwohnen. Hier in Berlin, Til Schweiger solle kommen, außerdem ein Stuntman und viel Action, hinter die Kulissen schauen und so. Um nun nicht einfach naiv und gratis für ein Produkt zu werben, ergriff ich die Chance, Nina Knecht, Marketingverantwortliche von Procter & Gamble zu Social Media zu befragen. Das ist zwar auch irgendwie Werbung, aber immerhin informativ.

Einige interessante Details über die Organisation und ihren Einsatz von Social Media und Online Tools erfuhr ich leider erst hinterher: So ist z.B. das beworbene Produkt eine Kooperation zwischen Gillette und Braun und u.a. durch die Innovationsoffensive von P&G, die auch von einem inzwischen recht bekannten Innovationsportal begleitet wird, entstanden (man vergleiche die Story mit den bedruckbaren Chips). Unterhaltsam waren auch Details aus der Rasier-Forschung: Jeder Mann denkt doch, alle rasierten sich gleich, aber weit gefehlt: Die Forschung registriert verschiedenste Druckstärken, Geschwindigkeiten, Frequenzen und sonstige Spektren von Verhaltensweisen.

Hier also das Interview, vielen Dank auch an Jens fürs Filmen!

Tatsächlich war es ein sehr netter Vormittag in der Sonne in einem schönen Innenhof in Kreuzberg, mit vielen Leuten (u.a. von Pleon und Zooom) die alle ihr bestes für den Spot gaben oder einfach nur zuschauten, so wie ich, Marcel von Amy Pink und Sandra von Gossipgirlz. Til Schweiger habe ich dann nicht mehr getroffen, ich hab ihm aber eine SMS geschickt um mich zu entschuldigen.

Leave a Reply

Required fields are marked *.