Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /var/www/ud06_61/html/wp/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /var/www/ud06_61/html/wp/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 601
Die besten LaFraise-Shirts zur Zeit | Stylewalker

Die besten LaFraise-Shirts zur Zeit

Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

La Fraise Stylewalker Favorit 2
La Fraise habe ich ja hier schon ein paar Mal erwähnt, da ist es mir mir nicht besonders schwer gefallen, auf dieses Angebot einzugehen: Drei T-Shirts finden, die mir gut gefallen und darauf verlinken.

Noch ein paar Worte zu LaFraise? Na klar: LaFraise ist eine T-Shirt-Design-Community, die sich schön über die Jahre entwickelt hat, bevor sie unlängst von Spreadshirt gekauft wurde. Angefangen hat alles beim Programmierer und T-Shirt Fan Patrice Cassard in Paris, der seine Freunde einlud, über T-Shirt Designs abzustimmen und sie dann herzustellen. Inzwischen gibt es tausende Besucher täglich und unzählige Designer, die hier ihre Vorschläge für fantasievolle T-Shirts hochladen.

Diese werden zunächst nach Umsetzbarkeit und Qualität geprüft (Als Hilfe für Designer gibt es auch Templates, Designvorlagen für die richtigen Größen, Platzierung etc.). Sind die Kriterien erfüllt, werden sie freigeschaltet, um sieben Tage lang von der Community bewertet zu werden. Aus den am besten bewerteten Designs wählt das LaFraise-Team drei Motive pro Woche aus und produziert sie als T-Shirts. Der Designer erhält 1000€, dafür darf LaFraise das T-Shirt 500 mal verkaufen. Die Rechte am Bild behält aber der Designer.

Das Schöne an LaFraise ist, dass sich über die Zeit ein gewisser, unausgesprochener Stil-Konsens entwickelt hat. Typisch für die eingereichten und produzierten Designs ist, dass sie mal comic-, mal graffitti-artige, illustrative und dabei sehr filigrane Elemente enthalten, die sehr poppig mit Farben spielen. Wenn einem also dieser Stil grundlegend gefällt, kann man sicher sein, bei LaFraise immer mal wieder ein schönes Motiv zu finden. Ich habe dort auf jeden Fall schon einige bestellt und auch mit der Qualität des Stoffs und des Schnitts (American Apparel) bin ich zufrieden.

LaFraise hat auch ein Bonuspunkte-System für Kunden, Fans, Blogger und so weiter. Dafür vergeben sie die niedliche Fantasiewährung “Brouzoufs” (keine Ahnung, wo das herkommt..). Wenn sich z.B. jemand über den Affiliate-Link in meinem Blog (siehe rechts) ein T-Shirt kauft, bekomme ich dafür Bonuspunkte, die ich später wieder in Shirts investieren kann. Ich habe gerade mal in mein Konto geschaut – es wurden tatsächlich Shirts über meinen Link bestellt! Wow! Brouzoufs gibt es auch zum Geburtstag und wenn man Fotos von sich mit LaFraise Shirts hochlädt, die dann veröffentlicht werden.

Hier folgen also meine drei derzeitigen Favoriten aus dem Wettbewerb und dem Shop.

1. Klar, dass mir das hier gefällt, hat es gerade in den Shop geschafft

2. Dieses hier ist gerade im Wettbewerb und repräsentiert ganz gut diesen typischen, filigranen, illustrativen LaFraise-Stil.

3. Und diese Idee finde ich super, (klar, ich mag ja auch das hier) mal sehen, ob es produziert wird. Aber um die 500 Punkte sollte man schon haben..

Leave a Reply

Required fields are marked *.